Dörenther Schule ist mögliche Unterkunft für Flüchtlinge

Ibbenbüren 28.01.2015

Viele Dörenther sind am Dienstagabend der Einladung der IG Dörenthe und der Stadtverwaltung zu einem Infoabend gefolgt. Thema war eine mögliche vorübergehende Unterbringung von Flüchtlingen in der ...



Gemeinsames Kochen im Altenheim Maria Frieden

Mettingen 28.01.2015

Kartoffelpüree mit Zwiebeln, Kohlrabigemüse, Leberkäse und zum Nachtisch Welfencreme: Bewohnerinnen im Alter zwischen 74 und 94 Jahren treffen sich jeden Montag, um gemeinsam zu kochen.



Küchenbrand: Hausbewohner bleiben unverletzt

Mettingen 28.01.2015

Einsatz für die Mettinger Feuerwehr am Mittwochvormittag: An der Ibbenbürener Straße war es zu einem Zimmerbrand gekommen.



Werbegemeinschaft stellt Pläne für Dorffest vor

Hopsten 28.01.2015

Ende April, Anfang Mai ist wieder Dorffest in Hopsten. Der Vorstand der Werbegemeinschaft hat am Dienstagabend die genauen Pläne zu Ablauf und Motto vorgestellt.

NEUESTE VIDEOS

70 Jahre Auschwitz-Befreiung: Gedenkabend mit Experten-Vortrag

Ibbenbüren 28.01.2015

Zum 70. Jahrestag der Befreiung von Auschwitz berichtete der Ibbenbürener Historiker Sebastian Rolf am Dienstagabend in einem Vortrag, wie die Juden in Ibbenbüren im Dritten Reich von den Nazis vertrieben ...


Wie attraktiv ist Ibbenbürens City? Studienergebnisse präsentiert

Ibbenbüren 27.01.2015

Vertreter von Wirtschaftsförderung, Werbegemeinschaft und Stadtmarketing GmbH haben am Dienstag die Ergebnisse einer Passantenbefragung zur Attraktivität der Ibbenbürener Innenstadt vorgelegt.


Neuer Schwank der Theatergruppe der KLJB

Hopsten 27.01.2015

Die plattdeutsche Theatergruppe der KLJB probt wieder. Einstudiert wird das neue Stück, das am 21. Februar Premiere feiert. Wir haben Regisseurin Andrea Kamphus nach dem Plot der Geschichte gefragt.

MEISTGESEHENE VIDEOS

Bevergern: Mann bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Hörstel 23.01.2015

Bei einem Arbeitsunfall in Bevergern ist am Freitagmorgen ein Arbeiter schwer verletzt worden. Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.


Sportlerkarneval des SC im "Wetten, dass..?“-Stil"

Hörstel 25.01.2015

Der Sportlerkarneval des SC Hörstel machte „Wetten, dass..?“ wieder lebendig. Im Stil der TV-Sendung meisterten die Jecken allerlei Wetten.


Gesundheitsmesse bei Autohaus Siemon

Ibbenbüren 25.01.2015

Im Autohaus Siemon hat an diesem Wochenende zum dritten Mal die Ibbenbürener Gesundheitsmesse "mobil & fit" stattgefunden. Schon am ersten von zwei Messetagen kamen viele Besucher, um sich zu informieren. ...